Niederlage im ersten Spiel

Die NLB-Mannschaft des TV Möhlin trat am vergangenen Samstagabend in Winterthur zum ersten Saisonspiel an. Die Fricktaler zeigten ansprechende Ansätze, jedoch konnten sie die zwei Punkte nicht mit nach Hause nehmen. Das Spiel endete mit 22:18 Toren zugunsten der Gastgeber.

Der TV Möhlin, ohne die zwei Leistungsträger Justin Larouche und Jonathan Ulmer angetreten, startete sehr ungünstig und musste die ersten zwei Gegentore per direktem Tempogegenstoss hinnehmen. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten den Abstand bei

1-2 Toren halten. Näher konnte das Team von Trainer Zoltan Majeri nicht kommen, zu oft scheiterten die Spieler beim Abschluss. Mit dem Halbzeitstand von 11:8 Toren begaben sich die Mannschaften in die Garderoben.

Die Gäste kamen gut aus der Pause und konnten Tor um Tor aufholen. In der 40. Spielminute gingen die Möhlemer durch ein Siebenmetertor

von Lucas Grandi ein erstes Mal in Führung. Nach dem erneuten Führungstreffer von Valentin Mahrer folgte eine fünfminütige Torflaute und die rote Karte gegen Lucas Grandi. Eine gravierende Schwächung, ist er doch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine wichtige Stütze. Das Team von Zoltan Majeri wehrte sich mit allen Mitteln, doch spätestens mit der roten Karte gegen Maurice Meier war klar, dass es an diesem Tag nichts Zählbares mit nach Möhlin nehmen kann. Den Schlusspunkt setzte das Heimteam mit dem Tor zum Endstand von 22:18 Toren.

Die Mehlemer zeigten grossen Willen und liessen sich bis zum Ende nicht abschütteln, die Verteidigung agierte solide und im Angriff konnten sie sich viele Chancen herausspielen.

Jedoch war die Chancenverwertung ungenügend und auch der Rückzug war phasenweise nicht gut. Das Team weiss, woran es in der kommenden Woche arbeiten muss und konzentriert sich bereits jetzt auf das Derby gegen die HSG Baden-Endingen, welches am

kommenden Samstag, 7. September 2024, um 18.00 Uhr in der Go-Easy Arena in Siggenthal angepfiffen wird. Das Team freut sich über viele lautstarke Zuschauerinnen und Zuschauer, die es zu den ersten zwei Punkten der Meisterschaft treibt.

Bericht: Fabian Ceppi